Industrie-Fotografie Aschaffenburg: Produktfotos für Internet und Printmedien. Industriefotograf Aschaffenburg.

Koehl Sitzmoebel • Aufwändiges Composing für Produktbroschüre

Mit seinem neuen Bürostuhl Anteo schlägt die Firma Koehl eine neue Richtung ein.

Mit seinem neuen Bürostuhl »Anteo« schlägt die Firma Koehl eine neue Richtung ein. Klare Linien, reduziertes Design und abgesehen von den ohnehin schon hochwertigen Materialien noch einmal eine Steigerung mit poliertem Aluminiumbügel. Sehr chic und aufwändig das Ganze – Entsprechend sollte die Darstellung auch auf eine sehr klare und reduzierte Bildsprache abgestimmt sein.

Aufwändiges Composing für Produktbroschüre:

Für das Fotoshooting standen nur 3 Prototypen zur Verfügung und die Location würde als Image-Vorlage bei einer Bildagentur ausgewählt. Die Stühle wurden dementsprechend perspektivisch und lichttechnisch an die ausgesuchten Motive angepasst. Die Photosession fand direkt beim Kunden vor Ort statt. Da nur 3 Prototypen der Stühle vorhanden waren, mussten diese immer wieder in die geeignete Position gerückt werden

Industriefotografie Aschaffenburg

Danach musste das gute alte Bild-Composing her. Und wie man in diesem Beispiel gut sehen kann, ist auch hier kompromisslose Qualität absolut kein Thema. Vorausgesetzt, die Vorbereitung war perfekt. Perspektive, Licht, Spiegelungen und Schatten müssen, soweit möglich, bei der Aufnahme des Produkts schon an das Hintergrundmotiv in die das Produkt hineinkopiert werden soll, angepasst werden. Aber sehen Sie selbst: Die Ergebnisse sind definitiv klasse geworden … fanden wir !

Werbefotografie Aschaffenburg